mit-teilens-wert # 1

Im Blog von Sonja stieß ich auf die wunderbare Idee der „Samstagslieblinks“, die mir so gefällt, dass ich sie in abgewandelter Form auch hier einführen möchte. Allerdings eher nicht wöchentlich, sondern vielleicht einmal im Monat und das auch nicht am Samstag. Daher muss ich dem Kind logischerweise einen anderen Namen geben. Also nenne es: mit|teilens-wert. Und mit diesen Links, hinter denen sich tolle Posts verbergen, wünsche ich euch ein paar kurzweilige, erhellende und abwechslungsreiche Leseminuten.

  • Bin Superfoods gegenüber zwar sehr aufgeschlossen und seit jeher wie ein Trüffelschwein auf der Suche nach der eierlegenden Wollmilchsau, die schön, schlank, gesund, schlau, charmant und was weiß ich nicht alles macht. Allerdings ist das einer besten Beiträge zum Thema „Superfoods“, die mir je untergekommen sind: Der Maya-Mausdreck.  [Anm.: Liebe Chia-Liebhaber, für euch ist das nichts. Wirklich nicht.]

 

  • Wetter blöd und die letzte Reise ist schon lange her? Dann lege ich euch folgendes ans Herz: Ein bisschen Barcelona. [Ergänzung: Und wenn es was fürs Ohr sein darf, dann empfehle ich euch den Spaziergang durch Barcelona von geophon. Ich mag diese CDs  total gerne und bereise damit gewissermaßen die ganze Welt. Na ja… fast. Ist mir ein Rätsel, warum die keine „Irland“-CD im Programm haben. Würde ich sofort kaufen.]

 

Geophon

[Beitragsbild: erstellt mit Canva u. privat]

Kommentare machen das Bloggen bunter und ich freue mich, wenn ich hier keine Selbstgespräche führen muss. ;)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s